Öffnungszeiten

MO - MI 8.30 - 12.30 & 14.00-18.00
DO - FR 8.30 - 18.00 SA 8.30 - 12.30
Franziska Strobl
Floristmeisterin und Inhaberin der Stroblume

aktuell etwas mehr Privat eingespannt durch den kleinen Juniorchef und nicht immer im Laden
2011-2013 Ausbildung bei Blumen Müssig am Rathaus Murnau
2. Platz beim Heinz Czeiler Cup /Lehrlingswettbewerb 2012
Abschluss als Jahrgangsbeste
Floristische Tätigkeiten bei Blumen Fritz und Gärtnerei Brandl

2015 Berufsbegleitende Meisterschule Nürnberg
2016 - 11. Januar Eröffnung Stroblume in Geretsried
2017 Gewinnerin der Silbernen Rose - Bayrische Landesmeisterschaft der Floristen
2018 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Floristen in Berlin

Nicht immer das Übliche machen und dabei die jahreszeitliche Vielfalt auszuschöpfen. Mit Lust auf Farben ein Schmuckstück zu schaffen, das ist mir in meinem beruflichen Alltag wichtig.
Gloriosa und Wicken gehören zu meinen Lieblingsblumen, es wird allerdings alles zu meiner Lieblingsblume sobald sie in einem dunklen Violett-Ton erblüht.

Glück, Das ist in beiden Händen Blumen zu halten (jap. Sprichwort)
Agnes Kerwin
Floristin

verheiratet, vier Kinder
seit 2012 zuständig für die florale Gestaltung der Kirche St. Laurentius in Königsdorf

Seit April 2017 1-2 mal die Woche in der Stroblume aktiv.

"An meinem Beruf liebe ich vor allem mit lebenden Materialien zu arbeiten, den Kontakt mit Menschen und die Balance aus Handwerk und kreativem Gestalten. Bei der Frage nach meiner Lieblingsblume kann ich mich nur schwer festlegen. Mir gefällt der zarte pastellige Strauß genauso gut wie das gelb - orange Sommergesteck"

Es gibt überall Blumen, für den, der sie sehen will. (Henri Matisse)
Cindy Freier
Floristin

verheiratet, zwei Kinder

Bis 2015 Inhaberin von Blumenzauber Ebert, der Anfang Januar 2016 zur Stroblume wurde.
Von Anfang an Montag, Donnerstag und Freitag vormittags bei Bedarf auch mehr, tatkräftig am Werk.

"An meinem Beruf liebe ich die abwechslungsreichen Tätigkeiten, vor allem der Umgang mit Menschen macht mir Spaß. Die Hortensie ist meine Lieblingsblume und farblich mag ich es lieber Kräftig und Kontrastreich."

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen.
Maria Haberle
Floristin in Vollzeit - aktuell im Mutterschutz

Seit Dezember 2017 rund um die Uhr im Einsatz für die Stroblume. Auch schon in der Anfangsphase immer eine freundschaftliche Unterstützung, Helferlein bei der Meisterprüfung und Freundin seit der Berufsschule!

Meine Lieblingsblume ist die Pfingstrose in Ihrer vollen Pracht und Farbe. Am liebsten Arbeite ich in Beere-Rosa-Pink Tönen alles von Herz, Strauß, Gesteck bis hin zum Kranz, Hauptsache ich kann den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wo Blumen Blühen, lächelt die Welt.
Regina Frech
Floristin

Seit dem 1. September 2019 zählt Regina zum Stroblume-Team

Nach ihrer 1. Ausbildung zur Metzgereifachverkäuferin und dem
Besuch der Winterschule ( 1 Semestriger Studiengang Hauswirtschaft)
macht sie nocheinmal eine Ausbildung zur Floristin bei der Stroblume.
Die sie mit einer ausgezeichneten Prüfung als Jahrgangsbeste abgeschlossen hat.

"Ich bin gerne Floristin und freue mich auf die bevorstehende Meisterschule! Besonders auf die verschiedenen
Möglichkeiten mit Blumen und Naturmaterialien etwas Kreatives zu
gestalten."

Wenn dir das Leben einen Korb gibt, leg einfach Blumen hinein!
Carolin Brandt

Floristin

Aus der Ferne über Umwege bei uns gelandet, hat Caro am 01.09.2020 bei uns angefangen!
Sie hat Ihre Ausbildung, die sie in Frankfurt begonnen hat, bei uns im Sommer 2021 abgeschlossen!

"Der Beruf ist zu meiner Leidenschaft geworden.
Ich liebe es jeden Tag aufs neue Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
Eine meiner Lieblingsblumen ist die Freesie, den Duft den sie versprüht ist einfach herrlich!"

Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen
Was der Sonnenschein für die Blumen ist,
das sind lachende Gesichter für Menschen

Joseph Addison
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Ich freue mich auf Ihren Anruf.